Astra Stube

SHOW CANCELLED!

Saturday @ 8:00 pm

Hamburg, Germany

Buy Tickets from 8.00 €

Venue Info

Address
Max-Brauer-Allee 200
22769 Hamburg
Germany
Website:
astra-stube.com
SHOW CANCELLED!

Astra Stube präsentiert:
GRABBEL AND THE FINAL CUT
plus Special Guests:
ENTROPY und CALAMARI SIDETRIP

Tickets: https://grabbelandthefinalcut-astrastube-2019.eventbrite.de

GRABBEL AND THE FINAL CUT sind ein Phänomen. 15 Jahre nach ihrer Auflösung wird die Band aus Lüneburg vom angesagten New Yorker Indie-Label Captured Tracks wiederentdeckt, das daraufhin die von Kritikern weltweit hochgelobte EP “Get Your Feet Back On The Ground” herausbringt. Dann geht alles ganz schnell: die Band vereint sich wieder, spielt über 30 Konzerte (u.a. mit Phillip Boa, Close Lobsters, Bollock Brothers) und veröffentlicht mit dem Album “MMXVI” die ersten neuen Songs seit den 90ern. Der Musikexpress nennt es einen begeisternden “Hybrid zwischen Noise und Shoegaze”, die Hamburger Markthalle nennt es “die schönste und einzige Band-Reunion ohne faden Beigeschmack”. Und ByteFM bemerkt zurecht: “Die Geschichte dieser Noisepop Band ist etwas Besonderes”.

Grabbel and The Final Cut anhören:
https://grabbelandthefinalcut.bandcamp.com

ENTROPY wurde Ende 2016 als Schlafzimmerprojekt gestartet. Nachdem Sänger/Gitarrist Hans sich jahrelang vom Musizieren ferngehalten hatte, verspürte er plötzlich den Drang, wieder Gitarren übereinander zu schichten und ein mächtiges Etwas zwischen Shoegaze, Indie Rock und Grunge entstehen zu lassen. Kurz darauf kamen Philipp (früher bei Nightslug und The Now-Denial), Benjamin (derzeit auch als Ex-Champion unterwegs) und Jens (von Der Draht) dazu, die jeweils ihre eigenen Einflüsse einbrachten. So ist ein Sound entstanden, der ziemlich einzigartig ist – weder nostalgisch noch dem Moment geschuldet, mit einem Gefühl der Notwendigkeit sowie einer Fülle großer Hooks und Riffs, um die Rock-Action laufen zu lassen. Im Zweifelsfall aber entscheidet sich diese Band für Einfachheit und schiere Lautstärke.

Entropy anhören:
https://entropy8.bandcamp.com

Dank CALAMARI SIDETRIP kann man jetzt alles zugleich haben: flirrende New Wave Gitarren, stampfende Beats und Melodien zum Verlieben! Seit 2007 sind die Bremer jetzt schon unterwegs mit der Mission, die Bühnen Nordeutschlands zu rocken. Dabei überzeugen sie mit mit einem ehrlichen und tanzbaren Sound. Die Band hat 2019 frisches Studiomaterial produziert, welches sie ihrem Publikum live präsentieren möchte.

Calamari Sidetrip anhören:
https://soundcloud.com/calamari-sidetrip