Grabbel and The Final Cut @ Meisenfrei

with Future Highs and Rinoville

Tuesday @ 8:00 pm

Bremen, Germany

Venue Info

Address
Hankenstraße 18
28195 Bremen
Germany
Website:
meisenfrei.de

Heute Abend bieten wir die Möglichkeit, gleich dreimal alternative Klangwelten zu entdecken:

Future Highs (HB)
https://soundcloud.com/futurehighs

rinoville (HB)
https://www.rinoville.de

Grabbel and The Final Cut (LG)
http://GrabbelAndTheFinalCut.de

Laut der geschätzten Kollegin (m/w/d) der Zollkantine ist die Band Future Highs so etwas wie das Ü-Ei der Bremer Musikszene: hier gibt es flirrende Gitarren, stampfende Beats und Melodien zum Verlieben! Das Ergebnis: ehrlicher und tanzbarer Indie-Sound.

rinoville vereint modernen Indie-Sound mit raffinierten Arrangements und einer Prise Nostalgie. Die fünfköpfige Besetzung aus wahlweise drei Gitarren, Orgel, Bass und Schlagzeug bietet Platz für Überraschungen: Psychedelische Ausflüge, Balladen oder mehrstimmiger Gesang treffen auf eingängigen Indierock – mal schnell und tanzbar, mal leise und gefühlvoll.

Die Band Grabbel and The Final Cut brauchte ein wenig Anlauf, um so richtig von Lüneburg aus in die Welt zu starten. Das hat dafür dann aber um so besser geklappt, was Auftritte als Special Guests bei Phillip Boas Voodooclub ziemlich eindrucksvoll belegen. Die Mixtur aus Shoegaze und Noisepop, die die Band zu Gehör bringt, ist allerdings auch im besten Sinne ungewöhnlich, interessant, einzigartig und zeitlos.

Der Eintritt ist frei!

20:15 Uhr – Grabbel and The Final Cut
21:15 Uhr – rinoville
22:15 Uhr – Future Highs